Kontakt/Termin

Dr. Daniela Seisenbacher
Neubauweg 23
6380 St. Johann in Tirol

Mobil: +43 (0)664 50 145 15
E-Mail: info@akupunktplus.at

Telefonische Terminvereinbarung erbeten.


TCM für Kinder

Leitgedanken:

Ein Kind ist wie ein Spross, der durch eine Mauer dringt – sehr zart und verletzlich und doch voll unbändiger Energie.

Der Stoffwechsel von Kindern ist sehr dynamisch, das Immunsystem noch nicht voll entwickelt. Unter den vielfältigen Heilverfahren der TCM findet der Arzt auch für Kinder die passende Behandlung. Als Beispiele von häufig auftretenden Problemen  bei Kindern, Kleinkindern und Säuglingen, die mit TCM effizient, schnell und schonend behandelt werden können, seien Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Atemwegserkrankungen, chronische Infekte, allergische Reaktionen, Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen, Entwicklungsverzögerungen und Kopfschmerzen genannt.

Die TCM bezeichnet eine schonende Behandlung, die frühzeitig einsetzt, ganzheitlich wirkt, und das Immunsystem stärkt.
Durch eingehende Beratung der Eltern kann eine optimale Therapieunterstützung zuhause erfolgen.